Unser ganzes Team

ist umfassend optisch geschult, aber jeder hat auch ein Spezialgebiet, in dem er sich zum Experten weitergebildet hat. Fachbereiche wie Kinder- und Funktionaloptometrie oder die Versorgung mit vergrößerndenSehhilfen machen eine umfassende Beratung und individuelle Lösungsentwicklung erst möglich. Hochmodernes Equipment unterstützt uns dabei.

Ohne Handwerkskunst auch keine Weiterentwicklung

Die Symbiose aus handwerklicher Fachkompetenz und technischer Innovation ist eines der Aushängeschilder von Optik Kössel. „Qualität ist bei uns nicht nur eine leere Worthülse, sondern gelebte Firmenphilosophie. Ohne ein fachlich geschultes und kompetentes Team, zu dem auch vier Augenoptikermeister gehören, könnten wir diesem Anspruch nicht gerecht werde. Deshalb wird im Hause Kössel noch immer die Tradition einer eigenen Werkstatt gepflegt. Hier werden die Gläser geschliffen, eingesetzt, Brillen angepasst und repariert.

Neuer Look! Räume in frischm Design

Wenn sich Bori Kössel ein sportliches Ziel setzt, dann erreicht er es auch. Innerhalb kürzester Zeit hat er seinen Räumen ein frisches, modernes Ambiete verliehen, das zum Wohlfühlen einlädt. In den neuen Räumen trifft eine gelungene Mischung aus modernen und regionalen Design- Elementen aufeinander.

Der moderne Charakter wird durch die Naturmaterialien wie Holz, Leder, Glas und Metall aber auch die ungewöhnlichen Formen, wie die runden Beratungstische im Zentrum, unterstützt. Ein Highlight im Laden ist sicherlich die große historische Stadtpanorama-Aufnahme die als Leinwandbild die Wände hinter der neuen Theke ziert. Stammkunden und Neukunden sind herzlich eingeladen sich vom gelungen Ergebnis zu überzeugen.

EIN.BLICK in unsere umgebauten Räume

 

Unser Team.

Voller Einsatz für Ihr Sehen!

Eine gute Mannschaft braucht gute Technik, das Gefühl für das Wesentliche, das richtige Timing und einen guten Trainer.

Das ist nicht nur im Sport so, sondern auch bei Optik Kössel. Bei uns ist jeder “Spieler” ein Profi in Sachen Augenoptik. Die Strategie und Taktik gibt unser Spielertrainer Bori Kössel vor. Und das, was Sie bei Optik Kössel spüren werden, ist unser Teamgeist. Denn wir zeigen immer vollen Einsatz, wenn es um unser Ziel geht – nämlich Ihnen bestes Sehen zu ermöglichen.

 
Bori Kössel
Bori Kössel
Augenoptikermeister, staatl. geprüfter Augenoptiker, Teamleiter
Spezialist für:
Refraktion, Gleitsichtgläser, Kontaktlinsen, Sportbrillen
Bernd Lindner
Bernd Lindner
Augenoptikermeister, staatl. geprüfter Augenoptiker, 22 Jahre im Team
Spezialist für:
Kinder-Optometrie, Refraktion, Gleitsichtgläser, Kontaktlinsen, Sportbrillen, Schießbrillen
Stephanie Gammel
Stephanie Gammel
Augenoptikermeisterin, staatl. gepr. Augenoptikerin, 11 Jahre im Team
Spezialistin für:
Refraktion, Gleitsichtgläser, Kontaktlinsen, Sportbrillen, Macula-Degeneration
Sonja Reichart
Sonja Reichart
Augenoptikerin, 15 Jahre im Team
Spezialistin für:
Service und Verkauf, Sportbrillen, Werkstatt, Gleitsichtgläser
Tanja Lautersack
Tanja Lautersack
Augenoptikermeisterin, staatl. gepr. Augenoptikerin, 17 Jahre im Team
Spezialistin für:
Refraktion, Gleitsichtgläser, Kontaktlinsen, Sportbrillen, Macula- Degeneration, Kinder- Optometrie, Funktionaloptometrie
Marlies Prim
Marlies Prim
Augenoptikerin, 27 Jahre im Team
Spezialistin für:
Gleitsichtgläser, Service und Verkauf, Sportbrillen
Simone Maier
Simone Maier
Fotofachverkäuferin, 27 Jahre im Team
Spezialistin für:
Alles rund ums Bild, Kunstdrucke und Einrahmungen, Passbilder, Kameraberatung und Sportbrillen
Markus Kössel
Markus Kössel
Geschäftsführer Abteilung Foto
Spezialist für:
Alles rund ums Bild!
Chiara Maiorano
Chiara Maiorano
Einzelhandelskauffrau, 6 Jahre im Team
Spezialistin für:
Alles rund ums Bild, Kunstdrucke und Einrahmungen, Passbilder, Kameraberatung und Sportbrillen
Conny Kennerknecht
Conny Kennerknecht
Büro + Verwaltung, 17 Jahre im Team
Spezialistin für:
Zahlen - Daten - Fakten