Sportförderung

Optik Kössel unterstützt Allgäuer Sportler


Allgäuer Sportler sind in allen Disziplinen des Winter- und Sommersports erfolgreich.
Damit junge Talente ihren Sport intensiv ausüben können benötigen Sie eine berufliche Basis.

Optik Kössel bietet ihnen die Chance im Unternehmen so mitzuarbeiten, dass Training und Wettkämpfe optimal eingeplant werden können.

Dominik Stehle

"Bori hat mir es ermöglicht, dass ich mich nach meinem Abitur ein Jahr lang voll auf den Skisport konzentrieren konnte."

Manuel Schmid

"Das Angestelltenverhältnis bei Opitk Kössel war für mich die optimale Übergangslösung zwischen dem Schulabschluss und der Bundeswehr.
Es ist optimal, wenn so ein Unternehmen Athleten aus der Region unterstützt."

Stefan Luitz

"Im Sept. 2008 erhielt ich nach dem Realschulabschluss eine Anstellung bei Optik Kössel, bei der ich fürs Training jederzeit freigestellt wurde. Durch diese Unterstützung konnte ich mich voll auf meinen Sport konzentrieren."

Selina Jörg

"Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung – durch euch hat man in jeder Lage den richtigen Durchblick!!"

Maria Erhart

„Ich bedanke mich recht herzlich bei Bori Kössel für die super Unterstützung und Anstellung bei Optik Kössel. Es ist einfach toll, dass man bei Optik Kössel die Möglichkeit hat neben dem Sport auch ins Berufsleben zu schnuppern.“

Katrin Zeller

"Bei meinem Sport brauche ich bei jedem Wetter einen klaren Durchblick. Dabei steht mir das Optik Kössel Team mit seiner fachkompetenten, optischen und sportlichen Beratung immer sehr hilfreich zur Seite."

Optik Kössel - Unterstützer im Sport

Mit SPORT OPTIK KÖSSEL haben die Spitzensportler wie die Alpin-, Langlauf- und Biathlon-Nationalmannschaft und die Wildwasser-Nationalmannschaft in der Region Allgäu einen Partner und Unterstützer gefunden, der Sie mit SONNEN-, SKI- und SPORTBRILLEN sowie CONTACTLINSEN mit Hilfe modernster Technik und einem hoch qualifizierten Expertenteam berät und ausstattet.